Quark-Mandarinentorte

 

 1 Biskuitboden ................gekauft oder selbstgemacht

 Tortenring........................drum herum

 1-2 kl Dosen Mandarinen ……..abgießen, Früchte für den Quark aufheben,

 2-3 Beutel Gelatinepulver……..in die Flüssigkeit einrühren, nach Anweisung zu

 ......................................bereiten, entweder im Wasserbad verflüssigen

 ......................................oder in der Mikrowelle kurz verflüssigen

 

 500 g Magerquark ..........mit

 250 g 20%tigen Quark ....vermischen, mit

 

 2 P Vanille-Zucker...........sowie

 Flüssigsüße o Zucker.......würzen und

 Früchte.........................rein, anschließend die verflüssigte Gelatine

 ....................................einrühren, kurz in den Kühlschrank - der Quark

 ...................................ist dann richtig, wenn ihr mit dem Löffel durchgeht

 ...................................und eine Spur bleibt, nur halbfest bitte darf er sein

 

 1 Becher Sahne*...........steifschlagen und dann unterheben, auf den

 ...................................Biskuitboden verteilen, ab in den Kühlschrank

Dekorieren

Zitronenmelisseblättchen und vielleicht ein paar Mandarinenfrüchte

23.2.13 10:16

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen